17600::5352
Bis dato ist Adalbert Fortelni vulgo Albert Fortell, Ehemann von Barbara Wussow vor allem durch mässige schauspielerische Leistungen [Hoteldirektor Felix Hofstätter in Schlosshotel Orth] und durch rechte Ausrutscher [fordert Mahnmale für die Verbrechen der Stalin-Zeit, bezeichnet Bundespräsident Fischer als Putin Österreichs, verlangt das Jesus-Buch von Gerhard Haderer zu boykottieren] aufgefallen. Bis bekannt wurde, dass das Ehepaar Fortell-Wussow in den letzten zwei Jahren zwischen den Drehpausen zusammen € 17.600 an Notstandshilfe und Arbeitslose kassiert hat.
In einem ORF-Interview bezeichnet ORF-Kurator Fortell dies als "notwendig", schließlich ginge es vor allem um die Krankenversicherung, und diese müsse für sich und für seine Familie sichergestellt sein. Fortells Jahreseinkommen wird übrigens auf über 2 Millionen Schilling geschätzt, dazu kommt dann noch das Einkommen von Gattin Barbara, was zusammen mit Notstandshilfe, Arbeitslosenunterstützung und Kindergeld ein ganz nettes Familieneinkommen ergibt.
Mit weniger auskommen muss u.a. auch Liese Prokop [63], die neue Innenministerin und Nachfolgerin des glücklosen Ernst Strasser. Doch der Einstand ist gut: Sie bringt ihren 5352-Punkte-Fünfkampf-Weltrekord von 1969 auf die Seite eins [zumindest in der Neuen Zürcher Zeitung], 35 Jahre danach, Sonderleistung!
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home